Transportbänder made by Thuringia Transportbandfabrik:

Die Transportbänder aus dem Hause der Thuringia Transportbandfabrik finden ihre Anwendung in den verschiedensten Industrien, in denen logistische Transportlösungen in Verbindung mit einem wirklich endlosen bzw. verbindungslosen Band gefordert sind. Durch den garantiert verbindungslosen Aufbau der Riemen, differenzieren sich diese von reinen Massenprodukten ("Meter-Ware“). Daher können wir auf individuelle Kundenwünsche eingehen!

Wir wachsen mit den Problemen und Anforderungen unserer Kunden!

Mit zunehmendem Leistungsanspruch in den jeweiligen Industrien unserer Kunden, steigen gleichzeitig auch die Anforderungen an uns und an unsere Produkte. Daraus resultiert für uns eine stetige Optimierung unserer Produkte, um mit den stetig wachsenden Anforderungen im Wandel der Zeit Schritt halten zu können bzw. ihnen voraus zu sein. Kennzeichnend für die Riemen und Bänder aus dem Hause Thuringia, ist primär die einzigartige Verfahrenstechnik und die damit verbundene Kombination zwischen traditioneller Webtechnik und innovativer Beschichtung, welche unsere Produkte einzigartig macht. Was bedeutet das? Wir sind in der Lage, Ihnen einen auf Sie zugeschnittenen Riemen anzubieten, der nicht nur verbindugslos, sondern auch garantiert endlos ist.

Gewebe

Die Basis unserer Produkte bildet ein Endlos-Gewebe, welches wir je nach Anforderung aus Polyester-, Nomex- oder Kevlargarnen (Aramidfasern) herstellen. Die Besonderheit liegt in unserer traditionellen Endlos-Webtechnik, die es ermöglicht die Gewebe ohne Naht-, Klebe- oder Schweißverbindungen zu produzieren. Hieraus ergeben sich folgende wichtige Vorteile:

• Maximale Lebensdauer
  • Extrem hohe Zugbelastungen möglich
  • Homogene Oberfläche ohne Verhärtung oder Verdickung
  • Ruhiger Bandlauf
  • Kein Verschleiß oder Ermüdung der Verbindungsstelle (da nicht vorhanden)

Beschichtung

Die Beschichtung unserer Riemen erfolgt in einem Endlos-Verfahren. Somit können wir ein absolut endlos gefertigtes Produkt garantieren, welches keine Schwachstellen durch Schweiß- oder Klebeverbindungen aufweist. Je nach Bedarf können wir die Riemen mit Silikon oder PVC für Sie beschichten. Unsere Beschichtungsmaterialien sind in den Shorehärten von 35 - 90 Shore A verfügbar.

Auch in antistatischer und nicht haftender Ausführung (Antihafteffekt) möglich.

Die Wahl des richtigen Gewebetyps und des passenden Beschichtungsmaterials sind von äußerster Wichtigkeit, um einen reibungslosen Produktionsablauf für Sie zu gewährleisten. Sehr gerne beraten und unterstützen wir Sie, die für Ihre Bedürfnisse ideale Riemenapplikation zu finden. Stets getreu unserem Motto: "Individualität ist unser Standard".